Logopädie Schöfer

 

Das Team

 


Ich heiße Melanie Schöfer und bin 1976 geboren. Nach dem Abitur habe ich meine Ausbildung an der "Professor König und Leiser Schule" absolviert. Nach meinem Staatsexamen habe ich zwei Jahre in Vollzeit im Angestelltenverhältnis in einer Praxis für Logopädie gearbeitet. Seit 2001 bin ich in Bad Kötzting mit meiner eigenen logopädischen Praxis selbstständig.

Im Jahre 2009 habe ich mit der tiergestützten Arbeit begonnen. Seitdem bereichern meine ausgebildeten und zertifizierten Therapiebegleithunde meine Arbeit.

 



Prada

 

Der Mischling aus der Zoohandlung.

Ein Überbleibsel, das keiner wollte.

Ihrem Wesen entsprechend wurde sie am Valentinstag 2007 geboren. Prada ist der sanftmütigste Hund, den man sich nur vorstellen kann, mein lautloser Schatten...

Prada war meine erste Therapiebegleithündin, die ihr Zertifikat im Jahre 2010 vom TBD e.V. -Berufsverband Therapiebegleithunde Deutschland, erhalten hat. Mit ihrer sensiblen und sanften Art ist sie vor allem bei ängstlichen und zurückhaltenden Klienten meine Cotherapeutin.

 







 

Naja

Der "Luxusköter" vom Züchter :-)

Rasse: Australian Shepherd

Geboren am 07.09.2010

Unsere "Motte" war Pradas erste Unterstützung im Team. Seit ihrer 8. Lebenswoche begleitet sie uns in der Praxis, in Pflegeheimen und auf Hausbesuchen. Naja ist eher ein ruhiger Vertreter ihrer Rasse und dabei trotzdem aussietypisch für Alles zu haben. Durch ihre unerschütterliche Art ist sie hauptsächlich Cotherapeutin bei allem Groben, Lauten und "actiongeladenen".


    

Gigia

Der "Second hand - Hund" aus dem Tierschutz,  aufgelesen auf den Straßen Sardiniens.

Vermutlich im September 2015 geboren.

Rasse: Maremmano / - mischling?

Gigia ist unser Azubi, was viele Kenner von Herdenschutzhunden nun sicher staunen und schmunzeln lässt. Gigia hat rassetypisch einen unglaublichen Sturkopf, den sie aber so charmant einsetzt, dass sie schon viele Fans in unserer Praxis hat. Auch sie zeichnet sich durch ihr sanftmütiges Wesen aus. Synonyme für Gigia sind Tollpatsch, Hasenfuß und Fuchur (Glücksdrache).